Tier Ernährung

Um natürlich gesund zu sein, bedarf es (auch) bei unseren Tieren eine artgerechte, naturgetreue, frische Ernährung. Unter Umständen bedarfsgerechte, möglichst natürliche Nahrungsergänzungen mit wenig/keinen künstlichen (belastenden) Zusätzen/Vitaminen. Jedoch sollte das individuell auf das Tier und den Gesundheitszustand abgestimmt sein. Nicht zuletzt sollte man überzeugt sein davon was man tut und auch wissen warum man was tut. ich habe verschiedene Seminare und Kurse in Tierernährung besucht, sowie für natürliche Nahrungsergänzungen und natürliche Parasitenprofilaxe/-Behandlung.

 

Auch eine artgerechte Beschäftigung die Konzentration, Lernprozesse und soziale Bindung fördern und genügend Raum und Ruhe um das ganze (im Gehirn und im Energiesystem) verarbeiten und integrieren zu können. Katzen können das als Freigänger selbständig tun, den andern Tieren sollte man (wie auch im Zoo) eine möglichst artgerechte Beschäftigung bieten.

 

Ich erstelle für dein Tier auf Wunsch einen auch für dich stimmigen Futterplan, ich verfolge keinen sturen Plan sondern es ist meine Stärke aufzuklären und einen für dich stimmigen, möglichst einfachen Futterplan zu erstellen, der die beste Lösung ist. Anpassungen kann man immer wieder machen. Manchmal braucht es etwas Zeit um sich an etwas zu gewöhnen, ich unterstütze dich gerne mit meiner langjährigen Erfahrung.

 

Ich biete auch Austestungen von Futter und Futterzusätzen an, u.a. bei allergischen Reaktionen und Hautproblemen. Tierreikitherapie kann oft von grossem Nutzen sein bei allen körperlichen und seelischen Problemen.