MenschenTIER Heilung

In den letzten 20 Jahren Usui Reiki Energieheilarbeit und spirituelle Bewusstseinsarbeit an meiner Reikischule Schweiz ist mir immer wieder aufgefallen, auch bei mir selber, dass es oft als eine unbewusste Flucht von den eigenen menschlichen Schattenaspekten genutzt wird. Wir wollen bessere Menschen sein, wir reden uns ein, dass wenn wir alles schön und gut reden, alles schön und gut sein wird. Wir wollen uns nicht anstrengen müssen, wir wollen das es einfach und bequem ist. Wir reden uns ein dass Veränderung und Heilung einfach gehen muss, dass wir uns nicht anstrengen müssen dafür. Wir denken insgeheim wenn wir unseren menschlichen Trieben keine Energie und Aufmerksamkeit geben, sie aussperren, dass wir dann davon nicht mehr abhängig sind. Doch das ist ein fataler Fehler, der uns unsere Erdung kostet! Und das müssen wir jetzt beenden wenn wir in der neuen Welt (im neuen Bewusstsein) landen wollen um unsere Kraft wirkungsvoll zu leben! Alle veralteten Systeme werden nun zerfallen und zunehmend nicht mehr funktionieren. Das neue Bewusstsein fordert uns jetzt auf zu neuen, wirklich wirkungsvollen Menschen zu werden.

 

Das Usui Reiki System ist  für die heutigen Menschen zu einer "spirituellen Blase" geworden, die die Hoffnung aufrechterhält, dass wir mit 10-20 min. Energiearbeit alle unsere destruktiven Lebensmuster ausgleichen können und uns somit nicht wirklich verändern müssen. Doch beinhaltet bereits das Usui Reiki auch 5 bekannten Reiki Lebensregeln wo sich Reiki Therapeuten, wie Klienten daran orientieren soll, was aber oft in den Hintergrund geschoben wird. Oft passiert es unbewusst, dass wir lieber andere retten wollen, weil wir es nicht schaffen uns selber zu retten (verändern). Der Weg des bewussten Menschen führt jetzt immer mehr in die Eigenverantwortung. Wir werden immer mehr dazu geführt uns selber Heilung und Veränderung zu ermöglichen und als Vorbildfunktion, wie auch Trigger und Coach für andere zu werden.

 

Es führt kein Weg daran vorbei unser Menschentier wieder mit ins Lebensboot zu holen. Aus meiner 20 jährigen Erfahrung als Energiearbeiterin bin ich heute überzeugt dass ohne Beziehung zum eigenen Menschentier keine wirkliche Erdung möglich ist. 

 

Eine meiner Aufgaben besteht darin das tierisch Menschliche und das spirituell Seelische in Einklang zu bringen, den nur so können wir Kongruenz all unserer Anteile erschaffen.

 

Ich freue mich dich ein Stück auf deinem Wege in die neue Erde zu begleiten, und dich inspirieren zu dürfen in einen liebevoll machtvollen und authentischen Ausdruck deines Selbst.