Wichtig:

Die Balance Flaschen sind natürliche Substanzen die sich auch in der Farbe und selten in der Konsistenz verändern können was Ihre Wirkung höchstens noch verstärkend beeinflusst. Sie bekommen eine Kurzbeschreibung der evt. veränderten Farbe kostenlos dazu! 

 

Empfehlung:

Bei der körperlichen Anwendung der Balance Oele, empfielt sich der Pomander der unteren Farbfraktion der Flasche zur Ergänzung. Da wir durch die Anwendung der Aura Soma Oele in einen Öffnungsprozess kommen, ist es sinnvoll einen sanften Schutz der "Seelenfraktion" (untere Farbe) als Pomander zu verwenden, schützt, stärkt, beruhigt und lässt erkennen um was es geht. Pomander gibt’s in einer Minivariante als Spray (wie Parfümtesterchen) für Fr. 8.00 oder als 25ml Plastikfläschli für Fr. 31.00. Tester reicht ca. 1-2 Wochen.


B90 Weisheits-"Erste Hilfe"
Farben: Gold über Tiefmagenta
Zusammengeschüttelte Farbe: Tiefmagenta

Grundthema: Tiefe Heilung in Bezug auf unsere innere Weisheit
Affirmation: Ich bringe Ordnung in mein Chaos

Kurzbeschreibung:
Tiefe Heilung in Bezug auf die alte Weisheit – fördert das Zusammenspiel von Seele und Persönlichkeit.
Seine eigene Schwächen umarmen. Hilft, innere Weisheit bewusst auszudrücken, indem er/sie die vorhandene Liebe in die kleinen Alltagsdinge hineinbringt. Bringt Verständnis für alchemistische Vorgänge, die die Qualität der Liebe verfeinern sollen.
Kann Verwirrung und Irritationen, die mit Macht zu tun haben, in den Wunsch nach Freude transformieren. Fördert die Freude, sogar wenn jemand gerade in Schwierigkeiten geraten ist. Hilft, die Gründe zu akzeptieren, die die größten Irritationen hervorgerufen haben, und lässt erkennen, dass er/sie bereits das in sich trägt, was hilfreich sein kann.


B91 Weibliche Führerschaft
Farben: Olivgrün über Olivgrün
Zusammengeschüttelte Farbe: Olivgrün
Grundthema: Weibliche Führungsqualitten entwickeln

Affirmation: Hoffnung ist mein Weg. Ich vertraue auf den Lebensprozess.
 
 
Diese Olivegrüne Balance Flasche deutet darauf hin dass du eine Durststrecke hinter dir hast, eine karge Zeit, wo kaum was zu ernten war, wahscheinlich ging es dir nicht gerade so rosig, wenn du nun zu dieser Flasche hingezogen wirst bedeutet dies NEUE HOFFNUNG! Die Durststrecke ist nun vorüber und es ging um die Lektionen des Herzens. So fördert diese Essenz ein tiefes Verstehen der natürlichen Gesetze, der Harmonie in der Natur und auch der Muster, die dahinterliegen.

 

Dieses Farboel vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und lässt dich aus dem Herzen heraus agieren und weibliche Führungsqualitäten entwickeln. Weiter ermöglicht sie, Wissen zu integrieren und sich an Dinge zu erinnern und diese auch anzuwenden können. Sie hilft, eine klare Richtung zu bewahren, fördert die Hoffnung, ebenso wie die Möglichkeit, neue Entscheidungen zu treffen.

Olive/Olive ist sehr nützlich bei gewissen Irritationen und Mustern, die mit Raum zu tun haben. Die Tendenz, andere zu kritisieren, nimmt mit der Bewusstwerdung über diese Essenz deutlich ab. Sie schafft den Raum, der gebraucht wird, um Freude im Leben zu finden. Reinigt von Irritationen, die mit der gefühlsmäßigen Seite zu tun haben. Kann Menschen unterstützen, die entspannter und "lockerer" werden wollen. Unterstützt dabei, dass alle Empfindungen, die vom Herzen kommen, wieder ins Leben einfließen und ausgedrückt werden können.


B92 Gretel
Farben: Koralle über Olivgrün
Zusammengeschüttelte Farbe: Olivgrün, durchzogen von Koralle

Grundthema: Unabhängigkeit der weiblichen Kraft; Kooperation
Affirmation: Ich vertraue auf meine Gefühle und folge ihrem Ruf.

Kurzbeschreibung:
Unabhängigkeit des Weiblichen, Kooperation statt Konkurrenz.
Kann dabei helfen, in Kontakt mit der eigenen Intuition zu kommen. Ist mit der Energie der Göttin verbunden. Führt zu tiefen Einsichten durch praktische (spirituelle) Erfahrungen. Lässt die eigene Wahrheit erkennen und spirituelle Arroganz überwinden.
Unterstützt dabei, sich von Schwierigkeiten in Beziehungen zu verabschieden. Kann für jemanden, der sich durch Beziehungen verwundet fühlt, lindernd wirken. Kann möglicherweise starke gefühlsmäßige Irritationen klären. Hilfreich, um Dinge, die mit Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit zu tun haben, loszulassen. Macht es leichter, solchen Beziehungen und Verhaltensmustern Lebewohl zu sagen.
Affirmation: "Vor der Erleuchtung: hacke Holz, trage Wasser. Nach der Erleuchtung: hacke Holz, trage Wasser."



B93 Hänsel
Farben: Koralle über Türkis
Zusammengeschüttelte Farbe: Violett
Grundthema: Wenn wir den Schatten überwinden, sind wir fähig, die wahre Liebe in unserem Herzen zu finden.
Affirmation: Ich öffne mich für die universelle Wahrheit.

Kurzbeschreibung:
Kollektive Kommunikation von Liebe und Weisheit – vereint Herz und Verstand.
Hilft, mit dem Wissen aus dem kollektiven Unbewussten und den eigenen intuitiven Schichten in Berührung zu kommen. Unterstützt auch die Fähigkeit, aus den eigenen Einsichten, die dadurch gewonnen werden, Nutzen zu ziehen und sie auszudrücken. Was die Substanz auf dieser Ebene fördern kann, ist mit dem, was sie auf der spirituellen Ebene tut, identisch.
Fördert die Überwindung großer Schwierigkeiten mit Abhängigkeits- und Co-Abhängigkeitsproblemen und den Gewinn von Unabhängigkeit. Kann Gefühle der Selbstliebe anregen. Hilft, das männliche Rollenmodell zu integrieren. Kann bei Bühnenangst und anderen Irritationen, die bei technischen Dingen wie Computer, Flugzeuge etc. auftreten können, unterstützend wirken.


B94 Erzengel Michael
Farben:
Hellblau über Hellgelb
Zusammengeschüttelte Farbe: Hellgrün
Grundthema: Der höhere Wille begegnet dem persönlichen Willen.
Affirmation: Ich lasse los und vertraue dem höheren Willen.

Dieser Erzengel hilft uns mit allen Themen, die mit unserem Emotionalkörper und dessen Disharmonie zu tun haben. Er unterstützt uns dabei, Verwirrungen und Ängste, die uns bei unserem Fortschritt behindern, loslassen zu können. Indem wir mit dieser Equilibrium-Flasche arbeiten, haben wir die Möglichkeit, in einen tieferen inneren Frieden einzutauchen und eine neue Klarheit für unsere wahren Herzenswünsche zu erfahren.

Erzengel Michael ist immer dann präsent, wenn es darum geht, Altes, Überholtes, an dem wir aber aus welchen Gründen auch immer hängen, loszulassen, um Raum für eine Veränderung zu bereiten. Er hilft uns dabei, den nötigen Mut aufzubringen, um der Stimme unseres Herzens Gehör zu schenken und ihr auch folgen zu können.
Mit seiner Energie haben wir die Möglichkeit, dem höheren Willen zu begegnen und diesen durch uns fließen zu lassen. Wenn wir ein Thema mit Autoritäten haben, hilft uns Erzengel Michael dabei, dieses zu erkennen und dadurch aufzulösen.



B95 Erzengel Gabriel
Farben: Magenta über Gold
Zusammengeschüttelte Farbe: Gold mit Magenta durchzogen
Grundthema: Botschaften von unserem Inkarnationsstern
Affirmation: Ich empfange Weisheit und Liebe, welche erforderlich sind, um einem größeren Wohl zu dienen.

Liebe aus lichten Sphären – unterstützt das Erkennen des Göttlichen im Detail, tiefe Weisheit verbindet sich mit göttlicher Liebe. Die Übereinstimmung des höheren Bewusstseins oder der wahren Aura mit dem Selbst.
Erzengel Gabriel hilft uns dabei zu erkennen, dass wir, egal wie turbulent unser Lebensweg auch verläuft, immer mit der Quelle verbunden sind. Durch diese Erkenntnis entsteht in uns automatisch ein Gefühl des Aufgehobenseins und des Vertrauens in unseren Lebensplan.
Er erinnert uns daran, dass wir alle Weisheit, nach der wir immer im Außen suchen, bereits in uns tragen und dass sie uns jederzeit zur Verfügung steht. Durch seine Unterstützung erkennen wir wieder, dass wir mit der bedingungslosen Liebe aus den lichten Sphären verbunden sind und die Möglichkeit in uns tragen, diese Liebe in unseren Umgang mit den alltäglichen kleinen Dingen einfließen zu lassen. Erzengel Gabriel ist der Künder für Neues in unserem Leben, er hilft uns durch die Phase der tiefen Veränderung, bis sich das Neue manifestiert hat, oder so lange wie wir spüren, dass wir seine Hilfe in dieser Zeit benötigen.
Erzengel Gabriel wird auch der "Botschafter Gottes" genannt, und manchmal ist es auch ein Hinweis für uns, uns daran zu erinnern, dass auch wir Botschafter sind.


B96 Erzengel Raphael
Farben: Königsblau über Königsblau
Zusammengeschüttelte Farbe: Königsblau
Grundthema: Entwicklung des Dritten Auges, Ganzwerdung
Affirmation: Alles, was versteckt wurde, wird mir nun bewusst, da meine Intuition durch eine klare Vision erfüllt ist.

Erzengel Raphael hilft uns dabei, Ärger, Frustration und tiefen Groll loszulassen, und öffnet dadurch für die Möglichkeit, in einen tiefen Frieden mit uns selbst und unserem Umfeld zu kommen. Mit Unterstützung dieser Equilibrium-Flasche haben wir die Möglichkeit, in eine klarere Form des Sehens, Hörens, Tastens, Riechens, Schmeckens und in ein tieferes Vertrauen zu diesen Fähigkeiten in uns zu kommen.
Er hilft uns dabei, mehr bei uns bleiben zu können und uns nicht durch Kommentare anderer aus unserer Balance und Zentriertheit bringen zu lassen. Wenn wir zu sehr in die Isolation gegangen sind, kann uns Erzengel Raphael helfen, wieder Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen. Erzengel Raphael wird auch der "Heiler Gottes" genannt, das heißt er hilft uns bei allen Prozessen, bei denen es darum geht, dass wir wieder in unsere Ganzheit kommen. Er hilft uns bei jeglicher Arbeit, die das Dritte Auge betrifft.


B97 Erzengel Uriel
Farben: Gold über Königsblau
Zusammengeschüttelte Farbe: Grün
Grundthema: Erdung und ein tiefes Verständnis unseres Inkarnationsauftrags
Affirmation: Ich erkenne klar meinen Weg.

Erzengel Uriel hilft Ihnen dabei, Ihre eigene Lebensaufgabe zu erkennen. Er unterstützt Sie dabei, Gefühle von Frustration und Ärger gehen lassen zu können. Wenn Sie sich von dieser Farbkombination angezogen fühlen, ist es ein Hinweis darauf, dass Sie sich wieder mehr mit der Erde vebinden möchten; sie unterstützt Sie auch dabei, Ihre Visionen in die Realität umzusetzen.
Erzengel Uriel hilft Ihnen auch dabei, tiefe Ängste, die Sie in Ihrem Fortschritt behindern können, zu erlösen, und ermutigt Sie dadurch, wieder auf Ihre Intuition und Inspiration zu vertrauen. Durch den Erlösungsakt der alten Ängste und Abhängigkeiten kommen Lebensfreude, Flexibilität und Optimismus wieder verstärkt in Ihr Leben. Erzengel Uriel zeigt Ihnen auch den Weg, um tiefe Gefühle von Freude, Wärme und Frieden neu zu entdecken und diese Gefühle auch wieder in Ihr Leben zu integrieren.
Eine Beziehung mit der fühlenden Seite in uns und der Art und Weise, auf die solche Gefühle ausgedrückt werden sollen: Diese Kombination ist zusammengeschüttelt wie das tiefste Smaragdgrün, die fühlende Seite.


B98 Erzengel Sandalphon
Farben:
Hellviolett über Hellkoralle
Zusammengeschüttelte Farbe: Magenta
Grundthema: Umwandlung von Negativität auf allen Ebenen; Balance für unser inneres Kind
Affirmation: Ich erkenne mit jedem Atemzug die Fülle in meinem Leben.

Wenn Sie Erzengel Sandalphon als Ihren Begleiter wählen, ist das ein Hinweis darauf, dass Sie ein Mensch sind, der das Talent besitzt, auch in extrem schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren. Sie haben die Gabe, aus allen Lebenssituationen etwas Kostruktives zu erschaffen. Sandalphon hilft Ihnen dabei, mit Enttäuschungen, die Sie erlebt haben, umzugehen und die Gefühle der Ohnmacht, die daraus entstanden sein mögen, zu transformieren.
Seine Energiqualität hilft Ihnen generell dabei, sich für die spirituelle Kraft zu öffnen. Er unterstützt Sie auch dabei, Kontakte mit Engeln und Devas herzustellen. Mit seiner Hilfe kommen Sie wieder verstärkt in ein Gefühl von innerer und äußerer Fülle in Ihrem Leben. Er öffnet Ihre Bereitschaft für die Liebe, nicht nur für die Liebe für einen Menschen, sondern auch für die Liebe zu allem Lebendigen wie Tiere, Pflanzen, Steine etc. Erzengel Sandalphon ist auch ein liebevoller Begleiter, wenn es um unerwiderte Liebesangelegenheiten und den daraus entstandenen Gefühlen von Bitterkeit oder Wertlosigkeit geht.


B99 Erzengel Tzadkiel
Farben: Hellolivgrün über Rosa
Zusammengeschüttelte Farbe: Hellolivgrün

Grundthema: Ein Schritt hinein in den Strom des Lebens; ein Neubeginn für die Liebe zu unserem Leben
Affirmation: Ich öffne mein Herz für die Liebe.

Kurzbeschreibung:

Wenn Sie Tzadkiel als Ihren Begleitengel wählen, zeigt das an, dass Sie ein Mensch sind, der sehr mit der Weisheit seines Herzens verbunden ist. Sie entscheiden und agieren aus diesem Herzensraum heraus. Tzadkiel unterstützt Sie darin, Ihre Herzenswahrheit umzusetzen und den Weg, den Sie sich vorgenommen haben, auch zu gehen. Es ist so, als würde Ihnen Tzadkiel seine Hand entgegenstrecken und Sie liebevoll ermutigen, zu Ihren Gefühlen zu stehen und Ihnen auch zu folgen. Erzengel Tzadkiel unterstützt Sie darin, die Liebe zu sich selbst wiederzufinden und zu stärken. Mit seiner Unterstützung können Sie die weibliche Seite des Schöpfers annehmen und sich dafür öffnen, sich vertrauensvoll in den großen Strom des Lebens hineinzubegeben.


B100 Erzengel Metatron
Farben: Klar über Tiefmagenta
Zusammengeschüttelte Farbe: Tiefmagenta
Grundthema: Licht in die Schattenaspekte unseres Lebens bringen
Affirmation: Ich bin ein Bindeglied zwischen Himmel und Erde.

Wenn Sie sich von Erzengel Metatron gerufen fühlen, ist das ein Zeichen dafür, dass Sie nun bereit sind, mit seiner Hilfe Licht in Ihre Schattenseiten scheinen zu lassen. Er hilft Ihnen, mit Ängsten, die manchmal irrational sind, umgehen zu lernen und zu erkennen, dass diese im Licht betrachtet schnell an Gewichtigkeit verlieren. Metatron unterstützt Sie dabei, mentale Blockaden loslassen zu können.
Mit seiner Unterstützung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verbindung zu Ihrem eigenen höheren Selbst herzustellen und/oder zu vertiefen. Er öffnet Ihre Sicht für Ihren eigenen Lebensweg. Metatron unterstützt Sie dabei, wenn es darum geht, anderen oder sich selbst zu vergeben.
Er ist ein äußerst hilfreicher Begleiter, wenn wir unsere Pläne zwar schon fertig geschmiedet haben, uns aber nicht dazu entschließen können, sie in die Tat umzusetzen. Erzengel Metatron gibt uns dann oft diesen letzten Anstoß, der noch nötig ist, um in Schwung zu kommen.


B101 Erzengel Jophiel
Farben: Hellblau über Helloliv
Zusammengeschüttelte Farbe: Helltürkis
Grundthema: Der Wille Gottes nimmt Einkehr ins Herz; Öffnung einer neuen Wesensebene
Affirmation: Dadurch, dass ich meine Vorurteile überwinde, finde ich den Weg zurück in den Garten meines Herzens.

Wenn Du dich von Erzengel Jophiel gerufen fühlst, so ist dies ein Hinweis darauf, dass du dich wieder mit der Weisheit deines Herzens näher verbinden möchtest. Jophiel hilft dir dabei, alte Muster der Verstrickung, die mit männlicher Dominanz in deinem Leben zu tun haben, zu erkennen und auch zu erlösen.
Er fördert die liebevolle Anerkennung des höheren Willens in deinem Lebensplan und lässt dich dadurch entspannter und gelassener der Stimme Ihres Herzens folgen.

 

Erzengel Jophiel war der Engel, der uns aus dem Garten Eden begleitet hat – folglich kennt er auch den Weg zurück und ist uns dabei behilflich, diesen zu finden.


B102 Erzengel Samael
Farben:
Dunkelolivgrün über Tiefmagenta
Zusammengeschüttelte Farbe: Tiefmagenta
Grundthema: Hoffnung
Affirmation:
Ich sage Ja zum Leben.

Erzengel Samael wird dich dann rufen, wenn du in Zeiten von Herausforderungen und Schwierigkeiten in deinem Leben zu zweifeln beginnst. Er gibt dir Mut und Hoffnung in diesen schwierigen Lebenssituationen.
Mit seiner Hilfe erkennst du den Sinn in den Veränderungen in deinem Leben und bekommst die Kraft, mit dem Fluss zu gehen und  nicht gegen die Strömung zu schwimmen. Samael verbindet dich wieder mit deiner weiblichen, intuitiven Seite und hilft dir, verborgene oder unterdrückte Gefühle zu befreien. Durch diese Befreiung setzt du ein enormes Energiepotenzial frei, welches dir neue Kraft und neue Perspektiven verschafft.


B103  Erzengel Haniel
Farben: Opalisierendes Hellblau über Tiefmagenta
Zusammengeschüttelte Farbe: Dunkelviolett
Grundthema: Aufbruch alter Strukturen; Ja sagen zum Leben und zur fühlenden Seite in uns
Affirmation: Dein Wille geschehe durch mich.

Die Aufgabe von Erzengel Haniel ist es, uns an unseren göttlichen Ursprung zu erinnern. Indem wir mit seiner Hilfe die Möglichkeit geschenkt bekommen, unser Ego und den Einfluss desselben zu erkennen, eröffnet sich die Befreiung aus diesen Verstrickungen.
Durch diese Befreiung entsteht eine neue Offenheit für eine höhere Instanz, und wir finden den Weg wieder zurück zu unserem göttlichen höheren Selbst. Erzengel Haniel hilft uns dabei, den Fluss des Göttlichen, welches sich durch uns ausdrücken möchte, zuzulassen.



B104 Erzengel Chamael
Farben: Irisierendes Rosenrosa über Magenta
Zusammengeschüttelte Farbe: Rosenrosa
Grundthema: Entscheidung zwischen Kampf und Heilung
Affirmation: Ich liebe mich so, wie ich bin.

Wenn Erzengel Chamael deine liebste Farbkombination ist, dann ist das ein starker Hinweis darauf, dass du dich in einer Phase befindest, in der es sehr wichtig ist, dass du dich daran erinnerst was für ein wunderbares, vollkommenes Wesen du bist.

 

Chamael hilft dabei, die ganz alltäglichen Kleinigkeiten des Lebens wieder wertzuschätzen und uns selbst so zu lieben, wie wir sind, und nicht einem Bild nachzujagen, wie wir gerne sein möchten.

 

Erzengel Chamael erinnert uns an die Liebe, die wir in uns tragen, und hilft uns, dieses Potenzial zu befreien. Mit seiner Unterstützung können wir den Frust darüber, dass wir unerfüllte Wünsche in unserem System gespeichert haben, erlösen und erfahren durch dieses Gefühl der Selbstvergebung eine neue Lebensfreude und Zufriedenheit.


B105 Erzengel Azreal
Farben: Gold-irisierende Koralle über Koralle
Zusammengeschüttelte Farbe: Koralle
Grundthema: Energie von Freiheit, Freude und Liebe; Ganzwerdung
Affirmation: Ich bin ein Teil eines größeren Bildes. Ich nehme jetzt meinen Platz ein.

Erzengel Azreal hilft uns dabei, sehr tief sitzende Schocks zu erlösen. Dabei kann es sich manchmal um Begebenheiten handeln, zu denen unser Bewusstsein keinen Zugang hat.
Durch das Erlösen und auch Vergeben dieser alten Schockerlebnisse haben Sie die Möglichkeit, in eine neue Lebensfreude und Lebenskraft zu kommen.
Erzengel Azreal lässt Sie auch erkennen, dass wir miteinander stark sind und dass die Zeiten, in denen wir einsam unseren Plan erfüllten, vorbei sind. Wie die Korallen, die miteinander wunderschöne Bänke und neue Lebensräume erschaffen, erkennen auch wir mit seiner Hilfe, dass wir Erbauer einer neuen Welt sind, wenn wir miteinander statt gegeneinander arbeiten.



B106 Erzengel Ratziel
Farben:
Opakes Hellolivgrün über opakem Hellviolett
Zusammengeschüttelte Farbe: Dunkles Olivgrün
Grund
thema: Vergangenes abschließen und transformieren
Affirmation:
Ich lenke den Fokus auf die Lösung meines Themas

Erzengel Ratziel ist ein Meister der Alchemie und in der Lage, konditionierte Verhaltensmuster durch innere Alchemie zu wahrem Gold zu verwandeln. Die Farben dieser Flasche sind milchiges oder opakes Hellolivgrün über opakem Hellviolett: das Bewusstwerden der Situationen und der Umstände, die mit Bitterkeit aus der Vergangenheit und ihrer Verwandlung zur Süße des Geistes in Verbindung stehen. Die Art und Weise, wie sich das Olivgrün in der oberen Hälfte verschleiert zeigt, deutet bereits einen Teil des alchemistischen Prozesses an. Diese Kombination riecht unglaublich gut und ist wahrscheinlich eine der Flaschen im gesamten Aura-Soma-System, die am stärksten duftet, belebt und gleichzeitig entspannt.
Die Verwandlung von Bitterkeit aus vergangenen Erfahrungen in die Süße des Geistes bedeutet, konditionierte Verhaltensweisen zu überwinden. So lockert sich die Last von Konditionierungen zugunsten der Perspektive der darin enthaltenen Weisheit.

Erzengel Ratziel hat die Fähigkeit dir deine Talente bewusst zu machen und Herausforderungen zu meistern. So hilft Ratzel dir auch endlich dort weiter zu gehen und vorwärts zu kommen wo du es schon lange hättest tun können/sollen, aber doch von etwas zurückgehalten wurdest.

Ratziel stärkt dich dabei die richtigen Dinge zu tun, um das Notwendige ausdrücken zu können, damit du deine Rolle als Teil der Lösung übernehmst, anstatt unabsichtlich zum Problem beizutragen.

 

Ratzel hat die Kraft der Macht dir die Möglichkeit zu offenbaren, im Wunder des Momentes gegenwärtig zu sein und dich selbst nicht zu verlieren.


B107 Erzengel Tzaphkiel
Farben:
Irisierendes Türkis über Tiefmagenta
Zusammengeschüttelte Farbe:
Tiefmagenta
Grund
thema: Befreiung des kreativen weiblichen Aspektes in uns; der weibliche Aspekt Gottes
Affirmation:
Ich komme jetzt in meine Ganzheit und balanciere die Polaritäten in mir aus.


Erzengel Tzaphkiel ist Hüter der Akasha-Chronik (Lebensbuch/ Matrix) und ihrer Mysterien und er wird bezeichnet als Bewahrer des ewigen Ozeans von Mitgefühl.

 

Dieser Erzengel unterstützt alle tiefen Aspekte deiner Intuition und hilft die der inneren Lehre deines Herzens bewusst zu werden, zu lauschen und immer mehr nach deiner Herzensweisheit auch handel zu können. Er unterstützt dich dabei deinen einenen persönlichen spirituellen Weg zu erkennen und zu gehen, ohne immer das Gefühl zu haben du müsstest dich anpassen.

 

Er hilft dir den inneren Kampf aufzugeben. Und unterstützt dich die Verangenheit loszulassen um die krativität des Seins auf allen Ebenen zu sein und zu leben.


Die Liebe, die uns bittet, nicht aus dem Weg zu gehen, sondern selber der Weg zu sein.


B108 Erzengel Jeremiel
Farben:
Mittleres Türkis über mittlerem Olivgrün
Zusammengeschüttelte Farbe:
Türkis
Grund
thema: Unterstützung bei allen Übergängen und bei allen Prozessen des Loslassens
Affirmation:
Voller Freude und Kreativität lebe ich eine neue Klarheit, die in mir entstehen darf.

Jeremiel ist einer der Erzengel, dem zugeschrieben wird, die Quelle vieler hebräischer Texte zu sein. Es heißt, dass Jeremiel den Schreiber Baruch, der bei den frühen Judaica-Texten mitwirkte,
auf eine Reise zu den verschiedenen Ebenen oder Stufen des Himmels mitnahm.

Dieser Erzengel wird gleichfalls als Begleiter oder Gefährte beim Übergang von einem Stadium in ein anderes angesehen. Wenn die Seele sich nach ihrem letzten Atemzug erhebt, überwacht Jeremiel mit dem Schutzengel und weiteren anwesenden Engeln diesen Übergang, damit es mit Leichtigkeit und Gnade geschehen kann.

 

Jeremiel hilft dir eine Durststrecke zu überwinden und wieder neues Vertrauen aufzubauen. Er kann auch behilflich sein eine neue Art der Kommunikation zu entwickeln. Dies kann auch hilfreich sein wenn Du eine neue Form der Kommunikation mit der geistigen Welt entstehen lassen möchtest. Oder diese Kommunikationsebene klarer werden lassen solltest.


Die Fürsorge im Prozess des Loslassens - auf allen Eben.


B109 Erzengel Zachariel
Farben:
Magenta über mittlerem Olivgrün
Zusammengeschüttelte Farbe:
Olivgrün gefleckt mit Magenta
Grund
thema: Loslassen der Vergangenheit, um vollkommen im Hier und Jetzt präsent zu sein
Affirmation:
Ich bin vollkommen. Ich bin mit allem verbunden. Ich zelebriere mein Leben jetzt.

Geboren am Dienstag, den 26. Juli 2011, um 12 Uhr mittags


Zachariel bringt ein neues Gefühl der Hoffnung und des Optimismus und fördert die Kreativität. Wo es an Vertrauen fehlte, stellt sich ein neues Vertrauen ein.

Erzengel Zachariel fördert das Ausgleichen der Polaritäten, so dass eine Vereinigung zustande kommen kann. Er hat die Gabe wieder ein Gefühl der Würde herzustellen, wo Würde abhanden gekommen ist.

In Ägypten kannte man ihn als Amun. Er bietet eine tiefe Ebene des Schutzes und der Harmonie und schenkt uns eine neue Vision, einen Blick auf die Zeiten, die kommen werden.

Dieser Erzengel unterstützt Harmonie und Symmetrie in der Geometrie und auch in unseren eigenen Gedanken und unserer Entwicklung. Er hilft dabei, das Gefühl der Harmonie und der Balance zurückzubringen und die Gedanken zu klären, wo es Verwirrung gab. Somit bringt er die Möglichkeit, die aus dem Gleichgewicht geratenen Funktionen des Gehirns auszugleichen – eine Wiederherstellung der Ordnung auf allen Ebenen.

Zachariel wird auch mit Jupiter und Zeus assoziiert, trägt zu Wachstum, Kreativität und Wiedervereinigung bei und fördert eine heliozentrische Sichtweise. Dies bringt die Möglichkeit, den jetzigen Moment als Zugang zur Ewigkeit zu ehren und in das "Hier und Jetzt" mit einem auf Intuition – einer inneren Unterweisung – begründeten optimistischen Gefühl einzutreten.




B110 Erzengel Ambriel
Farben:
Helles Rosenpink über Tiefmagenta
Zusammengeschüttelte Farbe: Tiefmagenta
Grundthema: Rückverbindung mit der schützenden Energie der bedingungslosen Liebe, der Kraft des Mitfühlens und der Dankbarkeit
Affirmation: Ich bin, die/der ich bin, und genau so liebe ich mich.

Geboren: 31. Mai 2012, 12 Uhr mittags (brit. Sommerzeit)


Erzengel Ambriel steht für die Verbindung mit der schützenden Energie von Liebe und Freundlichke.it


Wir können an Ambriel in Zusammenhang mit der Freisetzung von Giften denken, die sich ansammeln, wenn wir allzu sehr in unsere Zweifel vertieft sind, die den Pfad vor uns verdunkeln können. Es scheint, dass Zweifel oft ein guter Kamerad auf dem Weg sind. Wir möchten wirklich nicht allzu vertrauensselig sein, aber wenn die Zweifel zu stark werden, führt dies aufgrund von Unglauben zu einem Mangel an Klarheit.

Bei Ambriel kannst du eine tiefe Ebene der Selbstakzeptanz finden. Das bedeutet, die Liebe, die Fürsorge und die Wärme zu retten, dich selbst ganz zu akzeptieren, so dass die Masken fallen, und die überwundenen Hürden dir helfen, dein Herz und deinen Verstand zu öffnen und den Raum zu klären, sodass sich die Wahrheit entfalten kann.

Ambriel hilft dir deine Träume zu leben, er erlaubt dir dich für Gaben und Geschenken zu öffenen und befähigt dich ganz zu werden. Die Tendenz, uns mit anderen zu vergleichen, setzt uns häufig in unseren eigenen Augen herab. Das kann entweder durch die Projektion unserer Qualitäten geschehen, die wir in anderen erkennen oder durch die Bewertung von anderen als Teil der Beurteilung unserer eigenen Mängel.

Wenn wir unsere Qualitäten überprüfen, bittet uns Ambriel, das zu pflegen, was wir haben, und nicht Mittel und "Tricks" zu benutzen, um uns anders zu zeigen, als wir sind. Die Qualität von Mitgefühl, Fürsorge, Zuneigung und die Feinheiten von Liebe sind alle Teil der Qualitäten, durch die Ambriel uns zur Verwirklichung und des Findens der Essenz der Wahrheit in uns selbst unterstützt. 

Ambriel unterstützt dich dabei deine intuitiven Fähigkeiten zu benutzen und zu ehren, besonders, um Negativität zu überwinden, in Situationen und Umständen, die du im Leben antriffst, beweglich und angepasst zu sein. Ebenfalls hilft er dir zu berkennen, wenn mehr gesagt wird als die Worte die man hört.

Wir können sagen, Ambriel verstärkt die tieferen intuitiven Schichten in uns, um die innere Lehre zu beflügeln und uns zu befähigen, dem fühlenden Wesen zu folgen, um zu begreifen und einzubeziehen, was das Herz mitzuteilen hat.

Es gibt auch ein Gefühl, durch das die verborgenen Gaben und Geschenke Unterstützung bekommen, Talente, die ruhen und noch nicht erforscht oder entwickelt sind. Ambriel kann auch benutzt werden, um bei der Entfaltung solcher inneren Geschenke mitzuhelfen. Er kann uns bei der Überprüfung  deines Potenzials in Verbindung mit den Gaben und Geschenken helfen, die dir bereits gegeben wurden und die bis anhin nicht oder zu wenig genutzt wurden.

Und hier der Spruch "Liebe bringt alles, was nicht ist wie sie selbst, ans Licht, damit es geheilt werde".