Reiki spirituelle Therapie Lehrer Ausbildung

Usui Reiki Ryoho

Ich biete bewusst keinen westlichen Kurz-Lehrerkurs an, aus meiner Sicht muss ein Reiki Lehrer ein umfangreiches Reikiwissen haben und eine solide Basis seinen Schülern auch Antworten liefen zu können.

 

Dies ist eine Supervisionsausbildung, die an meiner Schule nur in Einzelunterricht oder 2er Gruppen weitergegeben wird. Es ist eine Intensiv-Ausbildung, die über 1,5 - 2 Jahre dauert, je nach Bedarf und Möglichkeit.

 

An den Einzelschulungstagen, biete ich dir auch Unterstützung an im Kursaufbau, Kursunterlagen erstellen für westliche Kurzlehre und auch für östlich orientierte, vertiefte Lehrgänge. Während der Ausbildungszeit wirst du auch an meinen Reiki 1+ 2 Kursen als Assistenz dabei sein las Vorbereitung für deine eigenen Kurse. Du kannst ca nach 6 Monaten Ausbildungszeit bereits anfangen Reiki 1 Kurse zu geben, so kann ich dich auch aktiv Unterstützen falls dies nötig wäre.

 

Ich erwarte von einem angehenden Lehrer ein breitgefächertes Reikiwissen inkl. der intensiven, japanischen Techniken, deshalb setze ich in der Regel für die Lehrerfunktion ebenfalls die Weiterbildungskurse oder die intensiven Reiki-Jahresausbildungen meiner Schule voraus, kommen Sie aus einer anderen Schule sind in Variante B (siehe unten) der Lehrerausbildung, beide Jahresausbildungen von Grad 1 + 2 bereits eingerechnet, inkl. umfangreiche Unterlagen. Dazu kommen dann auch noch Einzelkursstunden oder -tage, die auch bereits im Preis inbegriffen sind.

 

Es ist ein sehr intensiver Lehrgang, der auch Hausaufgaben und eigenständiges Arbeiten zwischen den Kurstagen mit Reiki und den Techniken erfordert. 

 

In der Lehrer-Ausbildung werden zusätzlich zum Grundwissen und dem gesamten Weiterbildungsstoff der Grade 1+2  (insgesamt 14 Kurstage) und auch noch folgende Thematiken theoretisch wie praktisch an separaten Tagen gelehrt (inkl. Unterlagen):

 

  • erweiterte Aurabehandlungen
  • Reiki Meditationen
  • erlernen und anwenden der Einweihungsrituale Grad 1 & 2
  • Reiki-Ritualarbeit
  • erweiterte energetische Hausreinigung 
  • Gruppenführung
  • Kursaufbau/ -gestaltung
  • Kursunterlagengestaltung/-besprechung
     

 

Während der Lehrerausbildung vertiefen und festigst du alle Techniken der Grade 1+2 meiner Schule. 

 

Aus Wunsch helfe ich auch beim Erstellen einer Homepage, Werbung und Geschäftseröffnungsfragen.

 

Reiki 1-3 an meiner Schule absolviert:

Reiki Meister - Lehrer

Variante A

Ausbildungsdauer: ca. 12-15 Monate

Kurseinheiten: 14 x 1 Tag à 7,5 Std. und zusätzliche Termine (ca. 3-6 Tage) nach Bedürfnis und Absprache + 5 Prataktikumstage.

Preisleistung: Fr. 310.00 pro Monat zahlbar

Total: 4340.00 

+ fehlende Weiterbildungstage à jeweils Fr. 210.00 Grad 1-2

(fällt weg bei Jahresausbildungen!)

  • Daten werden zusammen abgesprochen.

 

 

Reiki 1-3 bei einem anderen Lehrer absolviert:

Reiki Meister - Lehrer

Variante B

Ausbildungsdauer: ca. 19-24 Monate

Kurseinheiten: 14 x 1 Tag à 6 Std. + zusätzliche Termine (ca. 3-6 Tage) nach Bedürfnis und Absprache

Preisleistung: 19 x Fr. 360.00 pro Monat zahlbar

Total: Fr. 6840.00

  • Daten werden zusammen abgesprochen.

 

Kursort: 4566 Kriegstetten

Lehrerin: Sandra Eng - Inhaberin Reikischule Schweiz

 

Nach erfolgreicher Absolvierung der Reiki-Lehrerausbildung kannst du eigenständig den Reiki Grad 1 und Grad 2 westlich und östlich orientiert unterrichten mit Zertifikat als Reiki-Lehrer/in für Grad 1 und 2.

 

Um den 3. Reiki-Grad weiter zu lehren, bedarf es die Reiki-Grossmeister-Ausbildung. Diese Ausbildung zum Grossmeister, bei dem Sie befähigt werden alle Aspekte inkl. des Spirituellen weiter zu lehren wird auf spezielle Anfrage organisiert für diejenigen die bei mir die oben benannte Ausbildung absolviert haben. Bitte melde dich bei Interesse unverbindlich für ein persönliches Vorgespräch bei mir.