Hunde Erziehungsberatung

 

Verhaltensprobleme bei unseren Haushunden sind praktisch immer auf falsches Verhalten von uns Menschen zurück zu führen.

 

Für die Hundeerziehung ist es sinnvoll den Hund als das zu erkennen und zu akzeptieren was er ist: Ein sozialer Beutegreifer, der sich in sozialer Sicherheit optimal entfalten kann.

 

Wenn ich als Mensch meinem Hund ein sicheres Umfeld, eine "elterliche" Betreuung (im hündischen Sinn) und eine artgerechte Beschäftigung biete, kann mein Hund sich mir vertrauensvoll anschliessen und ein angenehmes Leben in meiner Obhut geniessen.

 

Erziehung ist ein fortlaufender Prozess der bei der Geburt beginnt und täglich weiter geführt werden sollte.

 

EINFLUSSNAHME beginnt IMMER zuhause!

Die Ursache aller Probleme die uns mit unseren Hunden draussen wiederfahren, sind letzendlich auf (oft nicht erkannte) Probleme aus dem 1. Umfeld zurück zu führen, deshalb ist ein Hausbesuch bei grösseren Problemen meistens sehr sinnvoll.

 

Oft dürfen Hunde im sicheren Zuhause (fast) alles (alleine entscheiden) und sollten sich draussen (in UNsicherheit)  dann vertrauensvoll uns anschliessen...

 

 

Führungsqualitäten

Ich zeige dir gerne wie du deinem Hund Sicherheit, Ruhe, Regeln und Grenzen zeigen kannst, so kann dein Hund ein ruhigeres, sichereres Leben führen, was allen Beteiligten viel Stress und Spannung erspart.

 

  • Je nach Problem komme ich auch gerne zu dir nach Hause.
  • Hausbesuche helfen die Probleme an der Wurzel zu lösen
  • In manchen Fällen sind Privatstunden sehr sinnvoll sein
  • Bei massiven Verhaltensproblemen sind Hausbesuche und Einzelstunden  von grossem Vorteil und oft unausweichlich

 

Ich habe meine 2 Jährige Fachausbildung bei Natural Dogmanship Schweiz , unter anderem bei Jan Njboer , als zert. Hundeerziehungsberaterin, inkl. SKN Fachausbildung, im Dezember 2015 mit einer umfangreichen Abschlussprüfung (Theorie und Praxis) bestanden. Professionelle Hundeerziehung auf dem neusten Stand der modernen Verhaltensforschung / Neurobiologie.

 

Einzelberatung/Hausbesuche

Kosten

1h Fr. 120.-

& Anfahrtskosten: Fr. 1.50 pro km

 


 


Im Raum Jegenstorf/Bern empfehle ich  Hundeschule MOHAJA

Monika Stähli, Natural Dogmanship Instruktorin

Hier findest du meine Erziehungsberater Ausbildung im Detail  und eine Auflistung nach Kantonen von Hundeerziehungsberater:

https://www.triple-s.ch/hundeerziehungsberater



In 4533 Riedholz/4500 Solothurn empfehle ich Gregor Weber von

Mensch-Hund-THERAPIE 


www.triple-s.ch

Natural Dogmanship

Zentrale Schweiz (Eptingen BL)

Ausbildundszentrum für

Mensch-Hundeteams:

Welpenkurse, Hundeschule, Hundeerziehungsberater Verzeichnis nach Kantonen